Peugeot 206 GT

Peugeot 206GT
Peugeot 206GT

Technische Daten:

 

Baujahr: 2008
Hubraum:   1998 ccm
Leistung: 136 PS

Der 206 GT ist eigentlich das Straßenauto in meiner Sammlung. Somit ist er auch das einzige meiner „Rennfahrzeuge“, welches mit Radio und Klimaanlage ausgestattet ist.

 

Allerdings musste der 206 GT schon 3x für Autoslalom- Renneinsätze, die mit 2 dritten Plätzen bei der Autoslalom Staatsmeisterschaft in Pichling endeten, herhalten.

Markantestes Element des 206 GT ist der Dimma-Breitbau mit riesigem WRC Heckflügel, verbreiterten Achsen und 225/40/18er Reifen auf 8x18 AEZ Xylo Felgen.

 

Der Motor ist aus Zeitmangel leider noch immer serienmäßig und leistet für die Optik dieses Auto mickrige 136 PS.

Dafür habe ich mein altes 6-Gang Renngetriebe aus dem Bergauto in ein BE4 Getriebe eingebaut und im 206 GT montiert.