Zu meiner Person

Meine motorsportliche Laufbahn

Ich begeisterte mich für Motorsport bereits als kleiner Junge. 

Mit einem selbstgebauten Gokart begann ich meine Motorsport-Karriere, die mich vom Autoslalom über Bergrennen bis zur Rallye führte.

 

Erste motorsportliche Erfahrungen sammelte ich 1994 mit dem beinahe serienmäßigen Peugeot 306 beim Autoslalom.

 

Wie ich zum Rallyesport kam und mit welchen Fahrzeugen kannst du unter der Rubrik "Meine Autos" nachlesen.

   

Meine bisherigen Erfolge:

 

  • 1996 1. Platz im OÖ Slalomcup
  • 1998 Staatsmeister Autoslalom
  • Zahlreiche 2. und 3. Plätze bei Bergeuropameisterschaftsläufen in Baba, Sternberk und Rechberg
  • 2009 2. Platz Gruppe H Mühlviertelrallye
  • 2010 und 2011 1. Platz Autoslalom Staatsmeisterschaftslauf Pichling
  • 2014 3. Platz Bergrennen St. Anton - Kl. E1 bis 1600ccm
  • 2014 1. Platz Feldslalom Rappottenstein mit dem Peugeot 205 T8 in der Division 1 Allradklasse
  • 2014 3. Platz Bergrennen Cividale Castelmonte (Italien)

 

 

Jahrelang bestreitete ich sämtliche Rennen alleine.

Jedoch gab es in meinem Heimatort mehr so Motorsportfreaks wie mich.

Und alle wollten einmal aktiv bei der Jännerrallye teilnehmen.

So entschlossen wir uns im Februar 2008, einen Club zu gründen, mit dem Ziel, im darauf folgendem Jahr die Jännerrallye zu bestreiten.

Da zu diesem Zeitpunkt Autoslalom, Bergrennen, Autocross und Rallyecross betrieben wurde, entschlossen wir uns, den Club "Alle-Motorsport-Varianten-Club" (kurz: A.M.V.C.) zu nennen.

 

Durch gemeinsame harte Arbeit schafften wir es, bis zum folgenden Jänner zwei perfekt vorbereitete Rallyeautos aufzubauen und somit die Sparte Rallye neu in die aktiven Sportarten des A.M.V.C. aufzunehmen.

 

Seit der Gründung unseres Vereins sind meine motorsportlichen Einsätze keine Einzel- sondern richtige Clubveranstaltungen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Clubkolleginnen und -kollegen recht herzlich für die Unterstützung und Hilfe bei sämtlichen Rennaktivitäten bedanken!

 

Aber mehr über den Club A.M.V.C könnt ihr hier erfahren:

www.amvc-st-georgen.com